Verlieren verboten

Kreisliga 5: 1. FC Hellbrook – FC Winterhude (Montag, 15:00 Uhr)

16. April 2017, 15:01 Uhr

In den letzten sechs Spielen sprang für den FC Winterhude nicht ein Sieg heraus. Gegen den 1. FC Hellbrook soll sich das ändern. Zuletzt kam Hellbrook zu einem 2:1-Erfolg über Benfica. Auf heimischem Terrain blieb Winterhude dagegen am vorigen Freitag aufgrund der 3:5-Pleite gegen den SC Urania ohne Punkte. Der 1. FCH möchte gegen den FCW die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 1:6 deutlich unterlag.

Die Heimbilanz des 1. FC Hellbrook ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Bislang fuhr der Gastgeber fünf Siege, zwei Remis sowie 15 Niederlagen ein. Gegenwärtig rangiert Hellbrook auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Mit erst 33 erzielten Toren hat der 1. FCH im Angriff Nachholbedarf.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FC Winterhude bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, acht Unentschieden und elf Niederlagen. Winterhude steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Wenn der 1. FC Hellbrook den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Hellbrook (67). Aber auch bei FC Winterhude ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (60). Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

1. FC Hellbrook

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Winterhude

Noch keine Aufstellung angelegt.