Polonia trifft auf Lokstedt III

Kreisklasse 8: KS Polonia – Eintracht Lokstedt III (Montag, 10:45 Uhr)

16. April 2017, 15:01 Uhr

Am kommenden Montag um 10:45 Uhr trifft der KS Polonia auf Eintracht Lokstedt III. Letzte Woche gewann Polonia gegen die Zweitvertretung von Weiss-Blau 63 mit 5:2. Damit liegt der KS Polonia mit 34 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Gegen den VfL 93 Hamburg III kam Lokstedt III dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Das Hinspiel hatte Polonia bei EL III mit 5:2 für sich entschieden.

Der KS Polonia befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers durchschnittlich: elf Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Eintracht Lokstedt III in den vergangenen fünf Spielen. Auf des Gegners Platz verbuchte der Gast bislang erst acht Punkte. Nachdem Lokstedt III die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt EL III aktuell den siebten Rang. Die Zwischenbilanz von Eintracht Lokstedt III liest sich wie folgt: fünf Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Mit 19 Punkten auf der Habenseite steht Lokstedt III derzeit auf dem zehnten Rang.

Die Offensive von Polonia kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der KS Polonia im Schnitt. Dieses Spiel wird für EL III sicher keine leichte Aufgabe, da Polonia 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.