Duell auf Augenhöhe

Kreisklasse 4: Ilinden 1903 Makedonija – TSC Wellingsbüttel III (Montag, 15:00 Uhr)

16. April 2017, 15:01 Uhr

Nach sieben Ligaspielen ohne Sieg braucht der TSC Wellingsbüttel III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Montag, im Spiel gegen Ilinden 1903 Makedonija. Zuletzt spielte Ilinden 1903 unentschieden – 2:2 gegen die Zweitvertretung des Farmsener TV. Das letzte Ligaspiel endete für Wellingsbüttel III mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen die Reserve des Glashütter SV. Im Hinspiel hatte der TSC III auf heimischem Terrain einen 3:0-Sieg verbucht.

Ilinden muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Vier Siege, sieben Remis und elf Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Der Absteiger hat 19 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwölf.

Bei einem Ertrag von bisher erst zwei Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Drei Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen stehen bis dato für den TSC Wellingsbüttel III zu Buche. Der Gast bekleidet mit 13 Zählern Tabellenposition 14. Wellingsbüttel III schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 89 Gegentore verdauen musste.

Fünf Spiele und kein einziger Sieg! Für Ilinden 1903 Makedonija und den TSC III gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.