Gelingt FC Süderelbe III der Coup?

Kreisklasse 1: Zonguldakspor II – FC Süderelbe III (Montag, 15:00 Uhr)

16. April 2017, 15:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der FC Süderelbe III am Montag im Spiel gegen die Reserve des Zonguldakspor mächtig unter Druck. Letzte Woche gewann Zonguldakspor II gegen den Harburger SC mit 3:1. Damit liegt der Zonguldakspor II mit 41 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Gegen die Zweitvertretung des Harburger Türksport kam der FCS III dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Das Hinspiel hatte Zonguldakspor II beim FC Süderelbe III mit 8:3 für sich entschieden.

Angesichts seiner guten Heimstatistik (7-2-1) dürfte der Zonguldakspor II selbstbewusst antreten.

Der FCS III entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst vier Zähler für sich. Der FC Süderelbe III ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der FCS III bisher ein. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des FC Süderelbe III derzeit nicht.

Von der Offensive von Zonguldakspor II geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Mit zwölf Siegen gewann der Gastgeber genau so häufig, wie der FCS III in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der Zonguldakspor II als Favorit ins Rennen. Der FC Süderelbe III muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Zonguldakspor II zu bestehen.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Zonguldakspor II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Süderelbe III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)