Holsatia Elmshorn II will seinen Lauf ausbauen

Kreisklasse 6: Holsatia Elmshorn II – TSV Stellingen 88 (Samstag, 13:00 Uhr)

13. April 2017, 18:00 Uhr

Der TSV Stellingen 88 trifft am Samstag (13:00 Uhr) auf die Zweitvertretung von Holsatia Elmshorn. Zuletzt kam Holsatia II zu einem 5:1-Erfolg über BW 96 Schenefeld III. Das Stellingen 88 gewann das letzte Spiel souverän mit 4:0 gegen Schenefeld III und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel hatte Holsatia Elmshorn II auswärts einen 3:2-Sieg davongetragen.

Nach 23 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den Gastgeber 61 Zähler zu Buche. 119 Tore – mehr Treffer als Holsatia II verbuchte kein anderes Team der Kreisklasse 6.

Fünfmal ging der TSV Stellingen 88 bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Der Gast hat 45 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Offensiv kann dem Stellingen 88 in der Kreisklasse 6 kaum jemand das Wasser reichen, was die 79 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Die letzten sechs Spiele hat Holsatia Elmshorn II alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem TSV Stellingen 88, diesen Lauf zu beenden? Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Holsatia II vor. Das Stellingen 88 muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Holsatia Elmshorn II zu stoppen. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der TSV Stellingen 88 belegt einen guten vierten Platz in der Auswärts-, Holsatia II einen ebenso guten zweiten Platz in der Heimtabelle. Das Stellingen 88 ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.