ETSV Hamburg II will raus aus dem Tabellenkeller

Kreisklasse 2: ETSV Hamburg II – TuS Dassendorf II (Freitag, 13:15 Uhr)

13. April 2017, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag um 13:15 Uhr trifft die Reserve des ETSV Hamburg auf die Zweitvertretung der TuS Dassendorf. Der ETSV II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Letzte Woche gewann Dassendorf II gegen den SV Nettelnburg/Allermöhe II mit 4:0. Damit liegt die TuS II mit 36 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatte die TuS Dassendorf II auf heimischem Terrain mit 5:3 die Oberhand behalten.

In den letzten fünf Partien rief der ETSV Hamburg II konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Die Leistungssteigerung des ETSV II lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der ETSV Hamburg II einen deutlich verbesserten achten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Fünf Siege und vier Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz des ETSV II gegenüber. Der ETSV Hamburg II bekleidet mit 19 Zählern Tabellenposition zwölf. 43:66 – das Torverhältnis des ETSV II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte Dassendorf II. Der dritte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Gasts. Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der TuS II durchschnittlich: elf Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen.

Vor allem die Offensivabteilung der TuS Dassendorf II muss der ETSV Hamburg II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der ETSV II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Dassendorf II bedeutend besser als die des ETSV Hamburg II.