SVNA II will punkten

Kreisklasse 2: SV Nettelnburg/Allermöhe II – SC Vier- und Marschlande III (Freitag, 13:00 Uhr)

13. April 2017, 13:01 Uhr

Nach zuletzt acht Partien ohne Sieg soll die Formkurve der Zweitvertretung des SV Nettelnburg/Allermöhe am Freitag gegen den SC Vier- und Marschlande III wieder nach oben zeigen. Am letzten Spieltag nahm der SVNA II gegen die Reserve der TuS Dassendorf die 17. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Jüngst brachte der Düneberger SV II dem SCVM III die elfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Gelingt dem SV Nettelnburg/Allermöhe II gegen den SC Vier- und Marschlande III die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den SVNA II: Von den insgesamt zwölf Punkten wurden immerhin neun Punkte auf heimischem Boden geholt. Mit 77 Toren fing sich der Gastgeber die meisten Gegentore der Kreisklasse 2.

Der SCVM III verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler.

Der SV Nettelnburg/Allermöhe II muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Dieses Spiel wird für den SVNA II sicher keine leichte Aufgabe, da der SC Vier- und Marschlande III 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.