Begegnung auf Augenhöhe

Regionalliga Nord: 1. FC Germania Egestorf-Langreder – U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. April 2017, 12:03 Uhr

Diese Woche ist U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für 1. FC Germania Egestorf-Langreder auf dem Programm. Zuletzt holte Egestorf-Langr. einen Dreier gegen die Reserve von Hannover 96 (1:0). Die 13. Saisonniederlage kassierte Lupo Martini am letzten Spieltag gegen H96 II. Beide Teams gingen im Hinspiel mit einer Nullnummer auseinander. Hoffentlich haben die Zuschauer diesmal mehr Gründe zum Jubeln.

Zuletzt gewann Ege.-Lang. etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss 1. FC Germania Egestorf-Langreder diesen Trend fortsetzen. Die Heimbilanz von Egestorf-Langr. ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Die Leistungssteigerung von Ege.-Lang. lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo 1. FC Germania Egestorf-Langreder einen deutlich verbesserten sechsten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 17 ab. Die bisherige Ausbeute von Egestorf-Langr.: sieben Siege, sechs Unentschieden und 14 Niederlagen. Ege.-Lang. musste schon 45 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Die Auswärtsbilanz von U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg ist mit elf Punkten noch ausbaufähig. Im Tableau ist für den Gast mit dem 15. Platz noch Luft nach oben. 1. FC Germania Egestorf-Langreder liegt Lupo Martini dicht auf den Fersen und könnte U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.