Kann Hausbruch-Neugraben II TSV Wandsetal ärgern?

Kreisliga 4: Hausbruch-Neugraben II – TSV Wandsetal (Sonntag, 11:00 Uhr)

07. April 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung der Hausbruch-Neugraben auf den TSV Wandsetal. Am letzten Spieltag kassierte die HNT II die 15. Saisonniederlage gegen Fatihspor Hamburg. Wandsetal dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 4:1 gegen den TSV Sasel III und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel hatte der TSV Wandsetal die Nase vorn und verbuchte einen 2:0-Sieg.

Die Heimbilanz der Hausbruch-Neugraben II ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Die Leistungssteigerung des Gastgebers lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die HNT II einen deutlich verbesserten sechsten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Im Tableau ist für die Hausbruch-Neugraben II mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Mit 83 Toren fing sich die HNT II die meisten Gegentore der Kreisliga 4.

Wandsetal ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte. Nach 24 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den Gast 56 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant des TSV Wandsetal ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 93 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Ins Straucheln könnte die Defensive der Hausbruch-Neugraben II geraten. Die Offensive von Wandsetal trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den TSV Wandsetal. Die HNT II bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Hausbruch-Neugraben II

Noch keine Aufstellung angelegt.

TSV Wandsetal

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)