EGB will oben dranbleiben

Kreisliga 5: TSV Eppendorf/Groß-Borstel – SC Eilbek II (Sonntag, 15:30 Uhr)

31. März 2017, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr trifft der TSV Eppendorf/Groß-Borstel auf die Reserve des SC Eilbek. Während Eppendorf/GB nach dem 9:1 über Benfica mit breiter Brust antritt, musste sich Eilbek II zuletzt mit 0:1 geschlagen geben. Das Hinspiel zwischen dem SCE II und dem EGB endete 0:3.

Die Bilanz des TSV Eppendorf/Groß-Borstel nach 19 Begegnungen setzt sich aus elf Erfolgen, drei Remis und fünf Pleiten zusammen. Der Gastgeber belegt mit 36 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Zuletzt lief es erfreulich für den SC Eilbek II, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht Eilbek II sieben Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Gegenwärtig rangiert der SCE II auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Die Hintermannschaft des SC Eilbek II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Eppendorf/GB mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der EGB bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Eilbek II bislang zu überzeugen. Auf dem zwölften Platz der Hinserie nahm man von SC Eilbek II wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Der SCE II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TSV Eppendorf/Groß-Borstel bedeutend besser als die des SC Eilbek II.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SV Groß Borstel

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Eilbek II

Noch keine Aufstellung angelegt.