Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 7: FC Union Tornesch III – SV Halstenbek-Rellingen III (Sonntag, 12:30 Uhr)

31. März 2017, 09:03 Uhr

Diese Woche ist die SV Halstenbek-Rellingen III zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den FC Union Tornesch III auf dem Programm. Am letzten Spieltag kassierte Union Tornesch III die 14. Saisonniederlage gegen die Zweitvertretung des SV Eidelstedt. Die SV HR III dagegen strich am Samstag drei Zähler gegen die Reserve des BW 96 Schenefeld ein (2:1). Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die SV Halstenbek-Rellingen III siegte nur knapp mit 3:2.

Mit lediglich 18 Zählern aus 22 Partien steht Tornesch III auf einem Abstiegsplatz.

Nur einmal ging die SV HR III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Bei einem Ertrag von bisher erst vier Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Zu den sechs Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der SV Halstenbek-Rellingen III 14 Pleiten. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Offensive der SV HR III strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die SV Halstenbek-Rellingen III bis jetzt erst 27 Treffer zutage förderte.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Union Tornesch III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Halstenbek-Rellingen III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)