Entgegengesetzte Formkurven

Kreisliga 6: SV Friedrichsgabe – TSV DuWo 08 (Sonntag, 13:00 Uhr)

31. März 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag geht es für den TSV DuWo 08 zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der SV Friedrichsgabe nun ohne Niederlage. In der Liga musste sich Friedrichsgabe jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen den VSG Stapelfeld holte die Elf ein 2:2. DuWo trennte sich im vorigen Match 2:2 von der Reserve des SC Alstertal-Langenhorn. Der TSV DuWo 08 kam im Hinspiel gegen den SVF zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Mit neun Siegen weist die Bilanz des SV Friedrichsgabe genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Mit erst 33 erzielten Toren hat der Gastgeber im Angriff Nachholbedarf.

DuWo muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit fünf Punkten noch ausbaufähig. Der aktuelle Ertrag des Absteigers zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und 15 Niederlagen. Der TSV DuWo 08 belegt mit 16 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei DuWo das Problem. Erst 24 Treffer markierte der TSV DuWo 08 – kein Team der Kreisliga 6 ist schlechter.

Bei Friedrichsgabe sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Zweimal in den letzten fünf Spielen verließ der SVF das Feld als Sieger, während DuWo in dieser Zeit sieglos blieb. Im Saisonendspurt bekommt es der TSV DuWo 08 einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.