Ein Sieg ist gefordert

Kreisklasse B3: Meiendorfer SV III – 1. FC Hellbrook II (Sonntag, 11:00 Uhr)

31. März 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft Meiendorfer SV III auf die Zweitvertretung von 1. FC Hellbrook. Meiendorf III gewann das letzte Spiel gegen Ahrensburger TSV III mit 4:3 und liegt mit 24 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. 1. FCH II dagegen kam zuletzt gegen SC Alstertal-Langenhorn VI zu einem 1:1-Unentschieden. Im Hinspiel hatte MSV III die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 7:5-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Meiendorfer SV III erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Meiendorf III. Auf heimischem Rasen schnitt MSV III jedenfalls ziemlich schwach ab (2-0-7). In dieser Saison sammelte Meiendorfer SV III bisher acht Siege und kassierte elf Niederlagen. Mit 82 Toren fing sich Meiendorf III die meisten Gegentore der Kreisklasse B3.

Nur einmal ging Hellbrook II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Die Trendkurve von 1. FC Hellbrook II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zwölf, mittlerweile hat man Platz acht der Rückrundentabelle inne. 1. FCH II holte aus den bisherigen Partien vier Siege, zwei Remis und elf Niederlagen. Mit 14 ergatterten Punkten steht Hellbrook II auf Tabellenplatz zwölf. Die Defensive von 1. FC Hellbrook II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 69-mal war dies der Fall.

Die Offensive von MSV III kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Meiendorfer SV III im Schnitt. 1. FCH II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Meiendorf III bedeutend besser als die von Hellbrook II.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Meiendorfer SV III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

1. FC Hellbrook II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)