SVA II schwächelt

Kreisliga 3: TSV Glinde II – SV Altengamme II (Freitag, 19:30 Uhr)

30. März 2017, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft die Reserve des TSV Glinde auf die Zweitvertretung des SV Altengamme. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Glinde II ernüchternd. Gegen den SV Curslack-Neuengamme II kassierte man ein 0:1. Die sechste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Altengamme II gegen den TuS Aumühle-Wohltorf. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für den SVA II.

Der TSV Glinde II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 23 Punkten wurden immerhin 16 Punkte auf heimischem Boden geholt. Der zehnte Platz in der Rückrundentabelle belegt den Formanstieg. Zur Winterpause stand Glinde II im Gesamtranking noch auf Position 14. Der bisherige Ertrag des TSV Glinde II in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen. Gegenwärtig rangiert Glinde II auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SV Altengamme II lediglich einmal die Optimalausbeute. Mit 47 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz vier. Die Angriffsreihe von Altengamme II lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 70 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TSV Glinde II sein: Der SVA II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Dieses Spiel wird für Glinde II sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Altengamme II 24 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.