Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 3: TSG Bergedorf – BFSV Atlantik 97 (Sonntag, 15:15 Uhr)

24. März 2017, 12:02 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der TSG Bergedorf nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den BFSV Atlantik 97? Am letzten Spieltag verlor die TSG gegen den ASV Bergedorf 85 und steckte damit die 14. Niederlage in dieser Saison ein. Hinter Atlantik 97 liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Zweitvertretung des VfL Lohbrügge verbuchte man einen 3:1-Erfolg. Im Hinspiel watschte Atlantik die TSG Bergedorf mit 7:1 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Die TSG entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich. Die TSG Bergedorf ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die TSG bisher ein. Die TSG Bergedorf belegt mit 18 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erst 36 erzielten Toren hat die TSG im Angriff Nachholbedarf.

Sieben Siege, ein Remis und 14 Niederlagen hat der BFSV Atlantik 97 derzeit auf dem Konto. In der Fremde sammelte der Gast erst drei Zähler. Gegenwärtig rangiert der Aufsteiger auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Atlantik 97 musste schon 71 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der TSG Bergedorf sein: Atlantik versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.