24.03.2017

Kosova II vor schwerer Aufgabe

Kreisliga 1: SV Vorwärts 93 Ost – Klub Kosova II (Sonntag, 13:15 Uhr)

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung des Klub Kosova am Sonntag im Spiel gegen den SV Vorwärts 93 Ost mächtig unter Druck. Vorwärts Ost gewann das letzte Spiel und hat nun 42 Punkte auf dem Konto. Zuletzt kassierte der Kosova II dagegen eine Niederlage gegen die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg – die 16. Saisonpleite. Der Klub Kosova II kam im Hinspiel gegen den SV Vorwärts 93 Ost zu einem knappen 3:2-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Zu den 13 Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei Vorwärts Ost vier Pleiten. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Acht Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Die Offensivabteilung des SV Vorwärts 93 Ost funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 64-mal zu.

Auf fremdem Terrain reklamierte der Kosova II erst drei Zähler für sich. Der Gast krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Im Angriff weist der Klub Kosova II deutliche Schwächen auf, was die nur 29 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Bei Vorwärts Ost sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der SV Vorwärts 93 Ost das Feld als Sieger, während der Kosova II in dieser Zeit sieglos blieb. Der Klub Kosova II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Kosova II bisher ein. Die Offensive von Vorwärts Ost kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der SV Vorwärts 93 Ost im Schnitt. Auf den Klub Kosova II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Vorwärts Ost doch bedeutend besser als die Saison des Kosova II.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Vorwärts 93 Ost

Noch keine Aufstellung angelegt.

Klub Kosova II

Noch keine Aufstellung angelegt.