Entgegengesetzte Formkurven

Kreisliga 6: TSC Wellingsbüttel II – Farmsener TV (Samstag, 14:00 Uhr)

23. März 2017, 18:02 Uhr

Entgegen dem Trend – der Farmsener TV schaffte in den letzten zehn Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit der Reserve des TSC Wellingsbüttel wieder ein Erfolg herausspringen. Während Wellingsbüttel II nach dem 4:0 über die Zweitvertretung des Meiendorfer SV mit breiter Brust antritt, musste sich Farmsen zuletzt mit 1:4 geschlagen geben. Im Hinspiel feierte der FTV einen 3:0-Erfolg.

Bislang fuhr der TSC II acht Siege, ein Remis sowie 13 Niederlagen ein. Der siebte Platz in der Rückrundentabelle belegt den Formanstieg. Zur Winterpause stand der Gastgeber im Gesamtranking noch auf Position zwölf. Im Tableau ist für den TSC Wellingsbüttel II mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben.

Die bisherige Ausbeute des Farmsener TV: vier Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen. Farmsen ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der FTV bisher ein. Der Farmsener TV muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Bei einem Ertrag von bisher erst zehn Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Farmsen belegt mit 16 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 71 Toren fing sich der FTV die meisten Gegentore der Kreisliga 6.

Bei Wellingsbüttel II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der TSC II das Feld als Sieger, während der Farmsener TV in dieser Zeit sieglos blieb. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der TSC Wellingsbüttel II ist in der Tabelle besser positioniert als Farmsen und aktuell zudem äußerst formstark.