FTSV Lorbeer II will dreifach punkten

Kreisliga 5: FC Winterhude – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II (Freitag, 19:30 Uhr)

23. März 2017, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag trifft der FC Winterhude auf die Zweitvertretung des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort. Im letzten Spiel war für Winterhude nur ein Unentschieden drin. Der FTSV Lorbeer II zog gegen die Reserve des TSV Wandsetal am letzten Spieltag mit 1:14 den Kürzeren. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen Lorbeer II und dem FCW ermittelt wurde (1:1 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

In den letzten fünf Spielen schaffte der FC Winterhude lediglich einen Sieg. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind zehn Punkte aus acht Spielen. Winterhude findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Die volle Punkteausbeute sprang für den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Der FTSV Lorbeer II steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In der Defensive drückt der Schuh bei Lorbeer II, was in den bereits 89 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Die Hintermannschaft des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FCW mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema