Harte Nuss für BSV SW Rehden

Regionalliga Nord: BSV SW Rehden – Lüneburger SK Hansa (Mittwoch, 19:00 Uhr)

21. März 2017, 15:00 Uhr

In den letzten sechs Spielen sprang für den Lüneburger SK Hansa nicht ein Sieg heraus. Gegen den BSV SW Rehden soll sich das ändern. Der BSV Rehden trennte sich im vorigen Match 1:1 von der Reserve von Hannover 96. Zuletzt spielte auch Lüneburg unentschieden – 2:2 gegen den VfB Lübeck. Im Hinspiel fuhr der LSK Hansa gegen Rehden die Punkte bereits durch einen 3:1-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

In den letzten fünf Spielen schaffte der BSV SW Rehden lediglich einen Sieg. Fünf Siege, acht Unentschieden und elf Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den BSV Rehden: Von den insgesamt 23 Punkten wurden immerhin 15 Punkte auf heimischem Boden geholt. Rehden krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Die formschwache Abwehr, die bis dato 44 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des BSV SW Rehden in dieser Saison.

Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! Der Lüneburger SK Hansa kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich dreimal die Punkte. Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: acht Siege, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen. Lüneburg holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf. Der LSK Hansa führt mit 30 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Im Sturm des Lüneburger SK Hansa stimmt es ganz und gar nicht: 21 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der zehnte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des BSV Rehden. Rehden steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema