Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 8: Moorreger SV – TuS Holstein Quickborn (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. März 2017, 12:02 Uhr

Nachdem es in den letzten elf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der Moorreger SV gegen den TuS Holstein Quickborn in die Erfolgsspur zurückfinden. Am letzten Spieltag verlor Moorrege gegen den Heidgrabener SV und steckte damit die 16. Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt kassierte Holstein Quickborn eine Niederlage gegen den SC Pinneberg – die 13. Saisonpleite. Das Hinspiel hatte Holstein vor eigenem Publikum mit 2:0 für sich entschieden.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Moorreger SV: Von den insgesamt sechs Punkten wurden immerhin sechs Punkte auf heimischem Boden geholt. Der Gastgeber krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die Ausbeute der Offensive ist bei Moorrege verbesserungswürdig, was man an den erst 17 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der TuS Holstein Quickborn nur einen Sieg zustande. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Mit lediglich 13 Zählern aus 20 Partien steht Holstein Quickborn auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff von Holstein herrscht Flaute. Erst 19-mal brachte der TuS Holstein Quickborn den Ball im gegnerischen Tor unter.

Wenn der Moorreger SV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Moorrege (70). Aber auch bei TuS Holstein Quickborn ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (46). Der Moorreger SV steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema