Holsatia Elmshorn II heimstark

Kreisklasse 6: Holsatia Elmshorn II – TSV Stellingen 88 (Sonntag, 13:00 Uhr)

17. März 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve von Holsatia Elmshorn auf den TSV Stellingen 88. Holsatia II gewann das letzte Spiel und hat nun 52 Punkte auf dem Konto. Auch das Stellingen 88 dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Zweitvertretung des Cosmos Wedel zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Im Hinspiel hatte Holsatia Elmshorn II auswärts einen 3:2-Sieg davongetragen.

Nur zweimal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. Angesichts seiner guten Heimstatistik (9-0-1) dürfte der Tabellenprimus selbstbewusst antreten. 102 Tore – mehr Treffer als Holsatia II verbuchte kein anderes Team der Kreisklasse 6.

Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des TSV Stellingen 88 mit ansonsten zwölf Siegen und drei Remis. Mit 39 Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem vierten Rang. Offensiv kann dem Stellingen 88 in der Kreisklasse 6 kaum jemand das Wasser reichen, was die 72 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Holsatia Elmshorn II vor. Der TSV Stellingen 88 muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Holsatia II zu stoppen. Holsatia Elmshorn II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte. Das Stellingen 88 ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.