SVM heimstark

Regionalliga Nord: SV Meppen – VfL Wolfsburg II (Samstag, 16:00 Uhr)

16. März 2017, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft der SV Meppen auf die Reserve des VfL Wolfsburg. Nach der 0:4-Niederlage gegen die Zweitvertretung des FC St. Pauli am letzten Spieltag ist Meppen um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Im letzten Spiel war für Wolfsburg II nur ein Unentschieden drin. Gelingt dem SVM die Revanche? Im Hinspiel kassierte der Gastgeber eine knappe Niederlage gegen den VfL Wolfsburg II.

Der SV Meppen tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nur viermal gab sich der Spitzenreiter bisher geschlagen. Mit beeindruckenden 59 Treffern stellt Meppen den besten Angriff der Regionalliga Nord.

Wolfsburg II verbuchte insgesamt zehn Siege, sieben Remis und acht Niederlagen. Mit 37 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz fünf. Insbesondere den Angriff des SVM gilt es für den VfL Wolfsburg II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SV Meppen den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Bekommt Wolfsburg II die chronische Auswärtsschwäche (1-5-6) nicht in den Griff, wird es schwer, bei Meppen etwas Zählbares mitzunehmen. Dieses Spiel wird für den VfL Wolfsburg II sicher keine leichte Aufgabe, da der SVM 19 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe