Gelingt Ege.-Lang. der Coup?

Regionalliga Nord: Hamburger SV II – 1. FC Germania Egestorf-Langreder (Samstag, 13:00 Uhr)

16. März 2017, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft die Zweitvertretung des Hamburger SV auf 1. FC Germania Egestorf-Langreder. Hinter dem HSV II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Reserve von Hannover 96 verbuchte man einen 1:0-Erfolg. Egestorf-Langr. dagegen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit dem VfB Oldenburg hervor. Ege.-Lang. verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 3:2-Sieg zustande.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Hamburger SV II. Nach 23 Spielen weiß der Gastgeber zehn Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Auf elftem Rang hielt sich der HSV II in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die fünfte Position inne. Mit 35 ergatterten Punkten steht der Hamburger SV II auf Tabellenplatz sechs. Die Stärke des HSV II liegt in der Offensive – mit insgesamt 41 Treffern.

Nur einmal ging 1. FC Germania Egestorf-Langreder in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Fünf Siege und sechs Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber. Der achte Platz in der Rückrundentabelle belegt den Formanstieg. Zur Winterpause stand Egestorf-Langr. im Gesamtranking noch auf Position 17. Auf fremden Plätzen läuft es für Ege.-Lang. bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Mit lediglich 21 Zählern aus 24 Partien steht 1. FC Germania Egestorf-Langreder auf einem Abstiegsplatz. Auf Egestorf-Langr. wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des Hamburger SV II doch bedeutend besser als die Saison von Ege.-Lang.