Gelingt Braunschweig II der Coup?

Regionalliga Nord: TSV Havelse – Eintracht Braunschweig II (Freitag, 19:00 Uhr)

16. März 2017, 13:02 Uhr

Am Freitag geht es für die Reserve von Eintracht Braunschweig zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist der TSV Havelse nun ohne Niederlage. Gegen die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg sprang für Havelse zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (1:1). Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Braunschweig II auf eigener Anlage mit 0:3 U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg geschlagen geben musste. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Der TSV Havelse befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Der Gastgeber weiß zehn Siege, elf Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Havelse gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 28 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der TSV Havelse sehr selbstbewusst auftreten. Havelse bekleidet mit 41 Zählern Tabellenposition drei.

Sechs Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen hat der BTSV II derzeit auf dem Konto. Der elfte Platz in der Rückrundentabelle belegt den Formanstieg. Zur Winterpause stand der Gast im Gesamtranking noch auf Position 15. Im Tableau ist für Eintracht Braunschweig II mit dem 15. Platz noch Luft nach oben. Braunschweig II musste schon 42 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Besonderes Augenmerk sollte der BTSV II auf die Offensive des TSV Havelse legen, die im Schnitt über einmal pro Match ein Tor erzielt. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Havelse, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des TSV Havelse erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Eintracht Braunschweig II.

Mehr zum Thema