Ein Sieg ist gefordert

Bezirksliga Nord: 1. FC Quickborn – Walddörfer SV (Freitag, 19:30 Uhr)

16. März 2017, 13:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der Walddörfer SV am Freitag im Spiel gegen den 1. FC Quickborn mächtig unter Druck. Letzte Woche gewann Quickborn gegen den SV Bergstedt mit 2:0. Damit liegt der 1. FCQ mit 25 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Am vergangenen Sonntag ging Walddörfer dagegen leer aus – 1:2 gegen die Reserve des USC Paloma. Im Hinspiel hatte der 1. FC Quickborn die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 3:2-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Die volle Punkteausbeute sprang für den Aufsteiger in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der bisherige Ertrag von Quickborn in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des 1. FCQ sind zwölf Punkte aus zehn Spielen. Der 1. FC Quickborn findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Der WSV entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Nach 21 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast zwei Siege, drei Unentschieden und 16 Niederlagen auf dem Konto. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte das Schlusslicht auswärts nur drei Zähler. Der Walddörfer SV befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Walddörfer im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 66 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga Nord. Dieses Spiel wird für den WSV sicher keine leichte Aufgabe, da Quickborn 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

1. FC Quickborn

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Walddörfer SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)