TSG fordert TSV Glinde II heraus

Kreisliga 3: TSG Bergedorf – TSV Glinde II (Sonntag, 15:15 Uhr)

10. März 2017, 12:01 Uhr

Nach sieben Ligaspielen ohne Sieg braucht die TSG Bergedorf mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des TSV Glinde. Im letzten Spiel war für die TSG nur ein Unentschieden drin. Glinde II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Reserve des VfL Lohbrügge zuletzt mit 6:0 abgefertigt. Das Hinspiel zwischen dem TSV Glinde II und der TSG Bergedorf endete 0:3.

Die TSG muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Mit lediglich 18 Zählern aus 20 Partien steht die TSG Bergedorf auf einem Abstiegsplatz. In der Verteidigung der TSG stimmt es ganz und gar nicht: 63 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Bislang fuhr die TSG Bergedorf fünf Siege, drei Remis sowie zwölf Niederlagen ein.

Die Auswärtsbilanz von Glinde II ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Der Gast steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der Angriff ist beim TSV Glinde II die Problemzone. Nur 32 Treffer erzielte Glinde II bislang. Die bisherige Ausbeute des TSV Glinde II: sechs Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die TSG steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.