Aumühle auf Aufholjagd

Kreisliga 3: TSV Gülzow – TuS Aumühle-Wohltorf (Sonntag, 14:00 Uhr)

24. Februar 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft der TSV Gülzow auf den TuS Aumühle-Wohltorf. Gülzow trennte sich im vorigen Match 1:1 von der Reserve des FSV Geesthacht. Der TuS Aumühle dagegen gewann das letzte Spiel gegen den Düneberger SV mit 3:2 und belegt mit 33 Punkten den fünften Tabellenplatz. Der TSV kam im Hinspiel gegen Aumühle unter die Räder. Für das 0:7 möchte sich der TSV Gülzow nun revanchieren.

Die Heimbilanz von Gülzow ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Derzeit belegt der Gastgeber den ersten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt der TSV nicht zur Entfaltung, sodass nur 29 erzielte Treffer auf das Konto des TSV Gülzow gehen. Der bisherige Ertrag von Gülzow in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen.

In der Fremde sammelte der TuS Aumühle-Wohltorf erst sieben Zähler. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Viermal ging der TuS Aumühle bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Vor allem die Offensivabteilung von Aumühle muss der TSV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des TuS Aumühle-Wohltorf. Der TSV Gülzow hat also eine harte Nuss zu knacken.