BeWe gut in Form

Kreisklasse 2: FC Bingöl 12 II – SV Bergedorf-West (Sonntag, 12:00 Uhr)

24. Februar 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr trifft die Zweitvertretung des FC Bingöl 12 auf den SV Bergedorf-West. Bingöl 12 II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 12:4 als Verlierer im Duell mit der Reserve des FC Bergedorf 85 hervor. Bergedorf-West dagegen gewann das letzte Spiel gegen die TSV Reinbek mit 4:1 und liegt mit 37 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel fuhr BeWe gegen den FC Bingöl 12 II die Punkte bereits durch einen 2:0-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Bingöl 12 II: Von den insgesamt sechs Zählern wurden immerhin fünf Punkte auf heimischem Boden geholt. Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Auf den Tabellenletzten passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der FC Bingöl 12 II bereits 81 Gegentreffer hinnehmen. Der aktuelle Ertrag von Bingöl 12 II zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 14 Niederlagen.

Der Defensivverbund des SV Bergedorf-West ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 25 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der Gast weiß elf Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

Vor allem die Offensivabteilung von Bergedorf-West muss der FC Bingöl 12 II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die letzten drei Spiele alle verloren: Bingöl 12 II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen BeWe gelingt, ist anzuzweifeln, gewann der SV Bergedorf-West immerhin fünfmal in den letzten fünf Spielen. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Bergedorf-West als Favorit ins Rennen. Der FC Bingöl 12 II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen BeWe zu bestehen.