Negativserie bei Roland

Bezirksliga West: TBS Pinneberg – FC Roland Wedel (Sonntag, 14:00 Uhr)

02. Dezember 2016, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft TBS Pinneberg auf den FC Roland Wedel. TBS schlug den SC Teutonia 10 am Sonntag mit 3:1 und hat somit Rückenwind. Jüngst brachte der Kummerfelder SV Roland Wedel die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 3:3 getrennt.

TBS Pinneberg führt das Feld der Bezirksliga West mit 40 Punkten an. Nur zweimal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. Der Absteiger kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (6-2-1). Mit nur 16 Gegentoren hat TBS die beste Defensive der Bezirksliga West.

Im Tableau ist für Roland mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Auf des Gegners Platz verbuchte der Gast bislang erst sieben Punkte. Zuletzt lief es erfreulich für TBS Pinneberg, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FC Roland Wedel nur einen Sieg zustande. Von der Offensive von TBS geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Roland Wedel muss einen Galatag erwischen, um gegen TBS Pinneberg etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Roland lediglich der Herausforderer.