Hoisbütteler SV II heimstark

Kreisklasse B3: Hoisbütteler SV II – Hummelsbütteler SV (Sonntag, 12:00 Uhr)

25. November 2016, 09:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der Hummelsbütteler SV am Sonntag im Spiel gegen die Reserve des Hoisbütteler SV mächtig unter Druck. Hoisbüttel II zog gegen SC Condor Hamburg IV am letzten Spieltag mit 2:0 den Kürzeren. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Hummelsbüttel auf eigener Anlage mit 0:1 HSV Barmbek-Uhlenhorst V geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte der Hoisbütteler SV II beim Hummelsbütteler SV die volle Punktzahl eingefahren (6:0 ).

Nach 16 gespielten Runden zieren bereits 39 Punkte das Konto von Hoisbüttel II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. 13 Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers. Angesichts seiner guten Heimstatistik (7-0-1) dürfte der Hoisbütteler SV II selbstbewusst antreten. Die Angriffsreihe von Hoisbüttel II lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 69 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Hummelsbüttel hat zehn Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13. Der Gast verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen. Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite des Hummelsbütteler SV. Der Angriff ist bei Hummelsbüttel die Problemzone. Nur 20 Treffer erzielte der Hummelsbütteler SV bislang.

Die letzten Resultate des Hoisbütteler SV II konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Hummelsbüttel entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Hoisbüttel II vor. Der Hummelsbütteler SV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Hoisbütteler SV II zu stoppen. Formstärke und Tabellenposition sprechen für Hoisbüttel II. Hummelsbüttel bleibt die Rolle des Herausforderers.