DSV II auf Aufholjagd

Kreisklasse 2: FC Bingöl 12 II – Düneberger SV II (Sonntag, 12:00 Uhr)

25. November 2016, 09:01 Uhr

Die Reserve des FC Bingöl 12 empfängt die Zweitvertretung des Düneberger SV. Zuletzt kassierte Bingöl 12 II eine Niederlage gegen den SC Vier- und Marschlande III – die elfte Saisonpleite. Düneberg II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Altengamme III zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 3:3.

Mit nur neun Zählern auf der Habenseite ziert der FC Bingöl 12 II das Tabellenende der Kreisklasse 2. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Mit erschreckenden 61 Gegentoren stellt der Tabellenletzte die schlechteste Abwehr der Liga.

Der DSV II hat 30 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Der Düneberger SV II holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf.

In den letzten fünf Partien rief Düneberg II konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Bingöl 12 II sein: Der DSV II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der Düneberger SV II ist in der Tabelle besser positioniert als der FC Bingöl 12 II und aktuell zudem äußerst formstark.