Zonguldakspor empfängt Welatspor

Bezirksliga Süd: Zonguldakspor – FC Kurdistan Welatspor (Sonntag, 12:00 Uhr)

25. November 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft Zonguldakspor auf den FC Kurdistan Welatspor. Auf heimischem Terrain blieb Zonguldakspor am vorigen Sonntag aufgrund der 0:3-Pleite gegen den SV Wilhelmsburg ohne Punkte. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Welatspor ernüchternd. Gegen Juventude do Minho kassierte man ein 0:3. Im Hinspiel hatte Zonguldakspor die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Im Tableau ist für den Aufsteiger mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Nach 13 absolvierten Begegnungen stehen für Zonguldakspor sechs Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto. Die Ausbeute der Offensive ist bei Zonguldakspor verbesserungswürdig, was man an den erst 20 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Mit 14 gesammelten Zählern hat Welat den zwölften Platz im Klassement inne. Nach 14 Spielen weiß der Gast vier Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Auf des Gegners Platz verbuchte der FC Kurdistan Welatspor bislang erst sechs Punkte. Im Sturm von Welatspor stimmt es ganz und gar nicht: 19 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte Zonguldakspor nur einen Sieg zustande. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Welat in den vergangenen fünf Spielen. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Zonguldakspor

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Kurdistan Welat

Noch keine Aufstellung angelegt.