Negativserie bei SC Schwarzenbek II

Bezirksliga Ost: SC Schwarzenbek II – FSV Geesthacht (Sonntag, 11:45 Uhr)

25. November 2016, 09:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der FSV Geesthacht am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung des SC Schwarzenbek mächtig unter Druck. Schwarzenbek II erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 2:1 als Verlierer im Duell mit Croatia Hamburg hervor. Am vergangenen Sonntag ging auch Geesthacht leer aus – 0:1 gegen den ASV Hamburg. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem FSV und dem SCS II ermittelt wurde (1:1 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Mit lediglich 14 Zählern aus 16 Partien steht der SC Schwarzenbek II auf einem Abstiegsplatz. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: drei Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen. Mit erschreckenden 46 Gegentoren stellt der Aufsteiger die schlechteste Abwehr der Liga.

Der FSV Geesthacht befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Bisher verbuchte der Gast einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und elf Niederlagen. In der Fremde sammelte das Schlusslicht erst einen Zähler. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Geesthacht das Problem. Erst 16 Treffer markierte der FSV – kein Team der Bezirksliga Ost ist schlechter. Die volle Punkteausbeute sprang für Schwarzenbek II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der FSV Geesthacht entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Schwarzenbek II

Noch keine Aufstellung angelegt.

FSV Geesthacht

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)