SCP gut in Form

Kreisliga 8: SC Pinneberg – TuS Hasloh (Sonntag, 14:00 Uhr)

18. November 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für den TuS Hasloh zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit elf Partien ist der SC Pinneberg nun ohne Niederlage. Der SCP muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Zuletzt spielte Hasloh dagegen unentschieden – 1:1 gegen den SC Ellerau. Das Hinspiel zwischen dem TuS Hasloh und dem SC Pinneberg endete 1:6.

Der SCP führt das Feld der Kreisliga 8 mit 41 Punkten an. 13 Erfolge, zwei Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den Gastgeber zu Buche. Beim Absteiger greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zwölf Gegentoren stellt der SC Pinneberg die beste Defensive der Kreisliga 8.

Hasloh belegt mit 22 Punkten den achten Tabellenplatz. Bislang fuhr der Gast sieben Siege, ein Remis sowie sieben Niederlagen ein. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SCP selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. In den letzten fünf Spielen schaffte der TuS Hasloh lediglich einen Sieg. Der SC Pinneberg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte. Von der Offensive des SCP geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Auf fremdem Terrain fühlt sich Hasloh pudelwohl, sodass sich der TuS Hasloh für das Gastspiel beim SC Pinneberg etwas ausrechnet. Hasloh muss einen Galatag erwischen, um gegen den SCP etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der TuS Hasloh lediglich der Herausforderer.