18.11.2016

Dersimspor Hamburg II schwächelt

Bezirksliga Süd: Dersimspor Hamburg II – BSV Buxtehude II (Sonntag, 09:30 Uhr)

Am Sonntag trifft die Reserve von Dersimspor Hamburg auf die Zweitvertretung des BSV Buxtehude. Am letzten Spieltag verlor Dersimspor II gegen den FC Teutonia 05 II und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Der letzte Auftritt von Buxtehude II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:3-Niederlage gegen den SC Vier- und Marschlande II. Im Hinspiel hatte Dersimspor Hamburg II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 3:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Der Aufsteiger belegt mit 24 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Der BSV II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der Gast holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, zwei Remis und zwölf Niederlagen. Auf fremden Plätzen läuft es für den BSV Buxtehude II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Buxtehude II ist deutlich zu hoch. 48 Gegentreffer – kein Team der Bezirksliga Süd fing sich bislang mehr Tore.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Dersimspor II lediglich einmal die Optimalausbeute. Der BSV II entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Insbesondere den Angriff von Dersimspor Hamburg II gilt es für den BSV Buxtehude II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Dersimspor II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Dersimspor Hamburg II, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz von Dersimspor II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Buxtehude II.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Dersimspor Hamburg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Buxtehuder SV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)