Nienstedten noch ohne Niederlage

Kreisliga 7: SC Nienstedten – SV Halstenbek-Rellingen III (Sonntag, 15:00 Uhr)

11. November 2016, 12:01 Uhr

Am Sonntag geht es für die SV Halstenbek-Rellingen III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit 15 Partien ist der SC Nienstedten nun ohne Niederlage. Hinter Nienstedten liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Zweitvertretung des SV Eidelstedt verbuchte man einen 11:0-Erfolg. Im letzten Spiel war für die SV HR III dagegen nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel hatte der SCN auswärts einen 4:0-Sieg davongetragen.

Mit 41 Punkten steht der Gastgeber auf dem Platz an der Sonne. Der SC Nienstedten ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile 13 Siege und zwei Unentschieden zu Buche. Aufgrund seiner Heimstärke (7-1-0) wird Nienstedten diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Der Defensivverbund des SCN ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 14 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Die SV Halstenbek-Rellingen III steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach 15 Spielen weiß der Gast vier Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite. In der Fremde ist bei der SV HR III noch Sand im Getriebe. Erst vier Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Offensive der SV Halstenbek-Rellingen III strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die SV HR III bis jetzt erst 18 Treffer zutage förderte.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der SC Nienstedten selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nienstedten erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 13 Zähler. Von der Offensive des SCN geht immense Gefahr aus. Mehr als viermal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SC Nienstedten. Die SV Halstenbek-Rellingen III bleibt die Rolle des Herausforderers.