ASV empfängt Croatia zum Start der Rückrunde

Bezirksliga Ost: ASV Hamburg – Croatia Hamburg (Samstag, 14:00 Uhr)

10. November 2016, 18:00 Uhr

Croatia Hamburg trifft am Samstag (14:00 Uhr) auf den ASV Hamburg. Während der ASV nach dem 3:0 über den SV Börnsen mit breiter Brust antritt, musste sich Croatia zuletzt mit 1:2 geschlagen geben. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der ASV Hamburg gegen Croatia Hamburg die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:5-Hinspielniederlage zu betreiben.

Der ASV belegt mit 31 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sechs Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des ASV Hamburg stets gesorgt, mehr Tore als der ASV (44) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga Ost.

Croatia findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst sechs Zähler für sich. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Absteigers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 42 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga Ost.

Zuletzt lief es erfreulich für den ASV Hamburg, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Croatia Hamburg lediglich einmal die Optimalausbeute. Mit zehn Siegen gewann der ASV genau so häufig, wie Croatia in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Besonderes Augenmerk sollte Croatia Hamburg auf die Offensive des ASV Hamburg legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht ASV Hamburg hieße. Unwohl fühlt sich Croatia in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

ASV Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Croatia Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt.