SVE III fordert TSV Stellingen 88 heraus

Kreisklasse 6: TSV Stellingen 88 – SV Eidelstedt III (Sonntag, 10:30 Uhr)

04. November 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Stellingen 88 auf den SV Eidelstedt III. Das Stellingen 88 dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch BW 96 Schenefeld III zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Eidelstedt III dagegen trennte sich im vorigen Match 2:2 von der Reserve des Cosmos Wedel.

Der TSV Stellingen 88 belegt mit 19 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Nach neun Spielen weiß der Gastgeber sechs Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Die Offensive des Stellingen 88 in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 35-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Der SVE III hat fünf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13. Die Bilanz des Gasts nach acht Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, zwei Remis und fünf Pleiten zusammen. Der Absteiger holte bisher nur fünf Zähler auf fremdem Geläuf. 15:32 – das Torverhältnis des SV Eidelstedt III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Zuletzt lief es erfreulich für den TSV Stellingen 88, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Eidelstedt III in den vergangenen fünf Spielen. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt das Stellingen 88 vor. Der SVE III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des TSV Stellingen 88 zu stoppen.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für das Stellingen 88, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz des TSV Stellingen 88 erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SV Eidelstedt III.