Kann Schwarzenbek II SC Vier- und Marschlande ärgern?

Bezirksliga Ost: SC Schwarzenbek II – SC Vier- und Marschlande (Sonntag, 11:45 Uhr)

04. November 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des SC Schwarzenbek auf den SC Vier- und Marschlande. Die sechste Saisonniederlage kassierte Schwarzenbek II am letzten Spieltag gegen den SC Eilbek. Der SCVM dagegen gewann das letzte Spiel gegen den ASV Hamburg mit 2:1 und liegt mit 31 Punkten weit oben in der Tabelle.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des SCS II derzeit nicht. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 14 Zählern wurden immerhin elf Punkte auf heimischem Boden geholt. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Aufsteigers ist deutlich zu hoch. 40 Gegentreffer – kein Team der Bezirksliga Ost fing sich bislang mehr Tore.

Der aktuelle Ertrag des SC Vier- und Marschlande zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und drei Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte der SC Schwarzenbek II lediglich einen Sieg. Die letzten Resultate des SCVM konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Mehr als zwei Tore pro Spiel muss Schwarzenbek II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SC Vier- und Marschlande kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Der SCS II muss einen Galatag erwischen, um gegen den SCVM etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SC Schwarzenbek II lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Schwarzenbek II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Vier- und Marschlande

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)