Rahlstedt noch ohne Niederlage

Bezirksliga Ost: Rahlstedter SC – Croatia Hamburg (Freitag, 20:00 Uhr)

20. Oktober 2016, 13:00 Uhr

Am Freitag geht es für Croatia Hamburg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit zwölf Partien ist der Rahlstedter SC nun ohne Niederlage. Hinter Rahlstedt liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SV Börnsen verbuchte man einen 3:1-Erfolg. Der letzte Auftritt von Croatia verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:3-Niederlage gegen den SV Uhlenhorst-Adler.

Mit 28 Punkten aus zwölf Partien ist der RSC noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem ersten Tabellenplatz. An der Hintermannschaft des Gastgebers ist kaum ein Vorbeikommen, erst 13-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Bezirksliga Ost weist bis dato einen besseren Wert auf.

Croatia Hamburg findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Auswärts drückt der Schuh – nur sechs Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Absteigers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 35 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga Ost.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den Rahlstedter SC – 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Croatia entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Mit acht Siegen gewann Rahlstedt genau so häufig, wie Croatia Hamburg in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Insbesondere den Angriff des RSC gilt es für Croatia in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der Rahlstedter SC den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz von Rahlstedt. Croatia Hamburg hat also eine harte Nuss zu knacken.

Mehr zum Thema