Verlieren verboten

Kreisliga 1: Bostelbeker SV – Klub Kosova II (Sonntag, 11:00 Uhr)

07. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der Bostelbeker SV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve des Klub Kosova. Am vergangenen Sonntag ging Bostelbek leer aus – 2:5 gegen den SV RW Wilhelmsburg. Der Kosova II dagegen gewann das letzte Spiel gegen die Hausbruch-Neugrabener TS mit 3:1 und belegt mit sechs Punkten den 15. Tabellenplatz.

Daheim hat der BSV die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Derzeit belegt der Gastgeber den ersten Abstiegsplatz. Im Angriff des Bostelbeker SV herrscht Flaute. Erst elfmal brachte Bostelbek den Ball im gegnerischen Tor unter.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Klub Kosova II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 29 Gegentreffer fing. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.