Hat SV Curslack-Neuengamme II die Niederlage verarbeitet?

Kreisliga 3: SV Curslack-Neuengamme II – TSV Gülzow (Samstag, 14:00 Uhr)

06. Oktober 2016, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft die Zweitvertretung des SV Curslack-Neuengamme auf den TSV Gülzow. Der SVCN II musste sich am letzten Spieltag gegen den BFSV Atlantik 97 mit 0:1 geschlagen geben. Zuletzt kassierte Gülzow eine Niederlage gegen den FC Lauenburg – die siebte Saisonpleite.

Fünf Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV Curslack-Neuengamme II bei. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Drei Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Mit 16 gesammelten Zählern hat der SVCN II den sechsten Platz im Klassement inne. An der Hintermannschaft des SV Curslack-Neuengamme II ist kaum ein Vorbeikommen, erst achtmal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisliga 3 weist bis dato einen besseren Wert auf.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des TSV Gülzow ist deutlich zu hoch. 37 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 3 fing sich bislang mehr Tore. Gülzow entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SVCN II. Der TSV bleibt die Rolle des Herausforderers.