MSV Hamburg hat Luft nach oben

Bezirksliga Ost: MSV Hamburg – SC Schwarzenbek II (Freitag, 19:30 Uhr)

06. Oktober 2016, 13:02 Uhr

Der MSV Hamburg empfängt die Zweitvertretung des SC Schwarzenbek. Hinter dem MSV liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den ASV Hamburg verbuchte man einen 1:0-Erfolg. Der letzte Auftritt von Schwarzenbek II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen den Rahlstedter SC.

Daheim hat der MSV Hamburg die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Derzeit belegt der Gastgeber den ersten Abstiegsplatz. Die Hintermannschaft des MSV steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 24 Gegentore kassierte der MSV Hamburg im Laufe der bisherigen Saison.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der SCS II auswärts nur drei Zähler. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der MSV lediglich einmal die Optimalausbeute. In den letzten fünf Spielen schaffte der SC Schwarzenbek II lediglich einen Sieg. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema