Krisenteam will punkten

Bezirksliga Ost: TSV Glinde – FSV Geesthacht (Freitag, 19:30 Uhr)

22. September 2016, 13:01 Uhr

Der FSV Geesthacht trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf den TSV Glinde. Glinde gewann das letzte Spiel gegen Croatia Hamburg mit 4:3 und liegt mit elf Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Geesthacht auf eigener Anlage mit 0:1 dem ETSV Hamburg geschlagen geben musste.

Die Heimbilanz des TSV Glinde ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Der Angriff ist beim Gastgeber die Problemzone. Nur zehn Treffer erzielte Glinde bislang. Im Tableau ist für den TSV Glinde mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Zu den drei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Glinde drei Pleiten.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte der FSV bislang noch nicht. Der Angriff des Gasts ist mit sechs Treffern der erfolgloseste der Bezirksliga Ost. Mit nur zwei Zählern auf der Habenseite ziert das Schlusslicht das Tabellenende der Bezirksliga Ost.

Die volle Punkteausbeute sprang für den TSV Glinde in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der FSV Geesthacht entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Geesthacht geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der FSV nämlich insgesamt neun Zähler weniger als Glinde.