SVW unter Zugzwang

Bezirksliga Süd: SV Wilhelmsburg – FTSV Altenwerder (Sonntag, 15:00 Uhr)

16. September 2016, 12:01 Uhr

Der SV Wilhelmsburg empfängt den FTSV Altenwerder. Die vierte Saisonniederlage kassierte der SVW am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung von Dersimspor Hamburg. Der letzte Auftritt von Altenwerder verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 3:4-Niederlage gegen Inter 2000.

Mehr als Platz zwölf ist für den SV Wilhelmsburg gerade nicht drin.

Mit 22 geschossenen Toren gehört der FTSV Altenwerder offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Süd. Der Gast belegt mit 13 Punkten den vierten Tabellenplatz. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz von Altenwerder mit ansonsten vier Siegen und einem Remis.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SVW lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Hintermannschaft des FTSV Altenwerder ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Wilhelmsburg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Zur Entfaltung ist der SVW daheim noch nicht gekommen, was vier Punkte aus drei Partien demonstrieren.