SVW unter Druck

Bezirksliga Süd: Dersimspor Hamburg II – SV Wilhelmsburg (Sonntag, 10:30 Uhr)

09. September 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung von Dersimspor Hamburg auf den SV Wilhelmsburg. In der Liga musste sich Dersimspor II jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen Juventude do Minho holte die Elf ein 4:4. Der SVW dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SVS Mesopotamien zuletzt mit 8:2 abgefertigt.

Mit 22 geschossenen Toren gehört Dersimspor Hamburg II offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Süd. Der Gastgeber ist mit 13 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Nur einmal gab sich der Aufsteiger bisher geschlagen.

Der SV Wilhelmsburg verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der SVW zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Mit dem SV Wilhelmsburg hat Dersimspor II einen auswärtsstarken Gegner (1-0-2) zu Gast. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Dersimspor Hamburg II vor. Der SVW muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Dersimspor II zu stoppen.