Schwerer Prüfstein für TSG

Kreisliga 3: TSG Bergedorf – SV Altengamme II (Sonntag, 15:15 Uhr)

26. August 2016, 12:01 Uhr

Nach einem schwachen Saisonauftakt braucht die TSG Bergedorf endlich einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des SV Altengamme. Am letzten Spieltag kassierte die TSG die dritte Saisonniederlage gegen die Reserve des SV Curslack-Neuengamme. Altengamme II dagegen gewann das letzte Spiel gegen den VfL Lohbrügge II mit 3:1 und liegt mit neun Punkten weit oben in der Tabelle.

Die TSG Bergedorf belegt mit einem Punkt einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gastgeber das Problem. Erst zwei Treffer markierte die TSG – kein Team der Kreisliga 3 ist schlechter.

Die Verteidigung des SVA II wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst viermal bezwungen. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Gasts. Aufpassen sollte die TSG Bergedorf auf die Offensivabteilung des SV Altengamme II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Altengamme II, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz des SVA II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der TSG.