07.06.2016

Oberliga-Top-Elf der Saison: Ein Stelldichein der Besten!

Das „Who is Who“ aus dem Oberhaus

07. Juni 2016, 10:18 Uhr

Wie es sich für die Elf der Saison gehört, kommt der Meister nicht zu kurz: Mit seinen Defensivkünstlern Seyhmus Atug und Joe Warmbier sowie Denker und Lenker Sven Möller stellt die TuS Dassendorf das Gros unter den elf Akteuren. Zwischen den Pfosten hat sich Süderelbes Dennis Lohmann in unserem internen Dreikampf gegen André Tholen und Henrik Titze behauptet. Doch Trost für BU (Tholen) und Buchholz (Titze): Mit "Abwehrbollwerk" Sebastian Clausen stellt auch der amtierende Vize-Meister einen Akteur - genauso wie die Nordheider, bei denen Arne Gillich mal wieder in herausragender Manier die Strippen zog.

Ein zweites Mal sind die "Kiesbargler" mit der Nominierung von Kapitän Felix Schuhmann vertreten. Der Abräumer vor der Abwehr hält dem sehr offensiv ausgerichteten Mittelfeld den Rücken frei. Komplettiert wird die Reihe von Türkiyes überragendem Linksfuß Umut Kocin und Altonas Nick Brisevac. Beide stellten ihre Klasse und öherklassige Erfahrung gleich mehrfach unter Beweis. Im Angriff darf natürlich ein Mann nicht fehlen: Benjamin Bambur! Mit sagenhaften 29 Buden und sieben Vorlagen in 30 Spielen sicherte er sich nicht nur die Torjägerkanone, sondern auch die Topscorerwertung in Hamburgs höchster Spielklasse. Keine Frage: Für Bambur hat sich der Schritt vom SC Victoria zurück an seine alte Wirkungsstätte vollauf bezahlt gemacht! Sein Sturmpartner in unserer Top-Elf ist gleichzeitig sein ärgster Verfolger inm Schützen-Ranking: Pascal Haase. Der Bönningstedter wusste mit 25 Treffern zu überzeugen und war im Schnitt alle 84 Minuten einmal erfolgreich. Damit toppte er sogar Bambur, der pro Spiel einmal einschweißte.