Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 7: SC Egenbüttel II – FC Roland Wedel II (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Mai 2016, 12:01 Uhr

Diese Woche ist die Reserve des FC Roland Wedel zu Gast. Es steht ein „6-Punkte-Spiel“ für die Zweitvertretung des SC Egenbüttel auf dem Programm. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Egenbüttel II ernüchternd. Gegen die FTSV Komet Blankenese kassierte man ein 1:3. Auf heimischem Terrain blieb Roland Wedel II am vorigen Sonntag aufgrund der 0:2-Pleite gegen den TuS Osdorf II ohne Punkte.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des SCE II. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Mannschaft von Sven Hamann lediglich einmal die Optimalausbeute. Bisher verbuchte der Absteiger siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sieben Unentschieden und 13 Niederlagen. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der SC Egenbüttel II knapp im gesicherten Bereich.

Mit erschreckenden 99 Gegentoren stellt Roland II die schlechteste Abwehr der Liga. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gast lediglich einen Sieg. Der bisherige Ertrag des FC Roland Wedel II in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen. Roland Wedel II befindet sich nach 27 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Roland II fährt zu einem Gegner, der sich mit Blick auf die bisherige Ausbeute auf Augenhöhe bewegt.