SCS II heimstark

Kreisliga 3: SC Schwarzenbek II – Oststeinbeker SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Mai 2016, 12:01 Uhr

Die Reserve des SC Schwarzenbek will im Spiel gegen den Oststeinbeker SV die tolle Saison mit einem starken Spiel beenden. Schwarzenbek II trennte sich im vorigen Match 2:2 vom ASV Bergedorf 85. Am letzten Spieltag kassierte Oststeinbek die 16. Saisonniederlage gegen die Zweitvertretung des MSV Hamburg.

Mit nur 31 Gegentoren hat der SCS II die beste Defensive der Kreisliga 3. Bereits 14 Spiele absolvierte der Gastgeber nach der Winterpause. Hierbei sammelte die Mannschaft von Trainer Sven Reinke bei zehn Siegen und vier Remis stolze 34 Zähler und weilt dadurch mit 71 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Aufgrund seiner Heimstärke (12-2-0) wird der Ligaprimus diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Der SC Schwarzenbek II tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Das bisherige Abschneiden von Schwarzenbek II: 22 Siege, fünf Punkteteilungen und zwei Misserfolge.

Zuletzt gewann der OSV etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die Elf von Trainer Maxwell Phelps diesen Trend fortsetzen. Gegen Ende der Spielzeit weiß der Oststeinbeker SV die Abstiegsränge hinter sich.

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des SCS II zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive von Oststeinbek nicht zu den Dichtesten. Trainer Maxwell Phelps muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den SC Schwarzenbek II nicht untergehen. Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz von Schwarzenbek II. Der OSV hat also eine harte Nuss zu knacken.